zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Waltz - News
Waltz - News

Von Hollywood nach Österreich. Das geht dieser Tage am direktesten mit Christoph Waltz. Der Darsteller wird, wie nun bekannt wurde, dieses Jahr Stargast der Viennale. Es wird ein großes Bühnengespräch geben und einige Filme werden gezeigt. Während der Viennale gibt es auch die erste Retrospektive des neuen Direktors im Österreichischen Filmmuseum, Michael Loebenstein. Zum Direktorenwechsel in Wien schreiben die Salzburger Nachrichten.

Nicht nach Österreich sondern ins Weltall verschlägt es Sean Penn, der nun auch dem Lockruf der Serienwelt folgt. Laut Blickpunkt:Film spielt der zweifache Oscargewinner die Hauptrolle in einem neuen Projekt von House of Cards-Schöpfer Beau Willimon. Dabei handelt es sich um die Astronautenserie The First, die in der nahen Zukunft spielt und über erste Missionen zum Mars und interplanetare Ansiedlung erzählt.

Dem Komödienfach treu bleibt Mark Wahlberg. Wie Variety meldet, wird der Superstar in der Paramount-Komödie Instant Family von Sean Anders spielen. Es geht um zwei Eltern, die ein Adoptivkind über das Foster-Care-Programm suchen und mit drei Kindern enden, die alles wollen, nur keine Eltern.

Noch ist der zweite Teil des Escape Plan-Franchises mit Sylvester Stallone und Dave Bautista in den Hauptrollen nicht in den Kinos angelaufen, da haben schon die Dreharbeiten zu Teil drei begonnen, den John Herzfeld nach eigenem Drehbuch für Lionsgate inszeniert. In der weiblichen Hauptrolle steht — wie schon in Teil zwei — Jaime King vor der Kamera. Sie verkörpert erneut eine Frau, die entführt wurde und in einem Versteck, zu dem es kaum ein Vordringen gibt, gefangen gehalten wird. Mehr dazu bei Blickpunkt: Film.

Meinungen