zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Ansonsten war natürlich auch heute Cannes ein großes Thema. So wurde das Programm des letzten verbleibenden Wettbewerbs bekanntgegeben, der Semaine de la Critique. Deadline hat die Filme in der Übersicht. Außerdem wurde angekündigt, dass Uma Thurman die Jury von Un Certain Regard anführen wird. Wie uns Blickpunkt: Film erinnert, war die Schauspielerin bereits 2011 Teil der Wettbewerbsjury.

Clint Eastwood hat unterdessen ein neues Projekt angekündigt. Wie Deadline berichtet, soll das Drama auf dem Buch The 15:17 To Paris: The True Story Of A Terrorist, A Train, And Three American Heroes basieren. Erneut wird Eastwood die Geschichte von Helden aus der Realität ins Kino bringen.

Weniger in der Realität verankert ist bekanntlich James Bond. Nun entfacht sich ein regelrechter Rechtestreit um das Franchise. Laut The Playlist mischt dort auch Annapurna Pictures mit.

Bei HBO wird eine Verfilmung von Ray Bradburys Fahrenheit 451 geplant. Wie der Hollywood Reporter meldet, sind dafür Michael Shannon und Michael B. Jordan am Start.

Ein ziemlich düsterer Bericht vom Filmfestival in Istanbul erreichte uns durch die Süddeutsche Zeitung. “Angesichts des knappen Ausgangs des Referendums wirft dieses Bild aber dennoch Fragen auf: Gründete sich hier eine neue Résistance gegen die herrschende Meinungsdiktatur, oder versteckte sich das letzte mutige Häuflein?”

Meinungen