zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Molly Ringwald
Molly Ringwald
Ein älterer Mann in einem Coming-of-Age-Western: Der 63jährige Lefty Brown war immer schon ein Handlanger, der einfach mit seinem Boss Eddie Johnson geritten ist. Als dieser ermordet wird, muss Lefty allerdings aus dessen Schatten treten und sich hässlichen Realitäten stellen.


The Ballad of Lefty Brown

Sidney Lumets Spielfilm namens Serpico aus dem Jahre 1973 ist so etwas wie ein moderner Klassiker, doch dabei wird allzu schnell vergessen, dass es die Hauptfigur Frank Serpico tatsächlich gab. Der ging 1959 zum New York Police Department und wurde dadurch bekannt, dass er ein Usus gewordenes System von Erpressung und Korruption öffentlich machte, das sich beim NYPD über Jahrzehnte entwickelt hatte. Antonino D’Ambrosios Dokumentarfilm setzt diesem Helden und Streiter wider das Unrecht ein weiteres, längst überfälliges Denkmal.


Frank Serpico

Lila und Mo treffen sich an einer Bushaltestelle. Doch die beiden sind völlig unterschiedlich. Während Lila betont langsam spricht, sprudelt es aus Mo nur so heraus. Lila bereitet sich auf ihr Examen vor, Mo verdient seinen Lebensunterhalt mit illegalen Autorennen. Da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, verlieben sich die beiden ineinander und werden ein Paar. Doch Mo trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.


M

Meinungen