zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 12. Oktober - Einschränkung & Ermittlung

Meinungen
Rose McGowan (2)
Rose McGowan (2)
Noch immer wird über den Fall Weinstein diskutiert. Zu den ersten Stimmen, die sich öffentlich gegen den Hollywood-Produzenten erhoben, zählte die Schauspielerin Rose McGowan, die auch auf Ben Afflecks Statement via Twitter reagierte und dem Schauspieler vorwarf, von Weinsteins Verhalten gewusst zu haben. Kurze Zeit später wurde ihr Account von Twitter eingeschränkt. Bei Deadline gibt es einen Bericht hierzu. Inzwischen hat sich Twitter dazu geäußert.

Wie Variety mitteilt, hat das NYPD inzwischen eine Ermittlung gegen Weinstein eingeleitet.

Die öffentlichen Statements von McGowan und vielen weiteren Frauen aus dem Filmgeschäft führen indes dazu, dass sich immer mehr Leute zum Thema der sexuellen Belästigung äußern. Auch der Schauspieler James Van Der Beek hat nun via Twitter über seine Erfahrungen mit „older, powerful men“ in Hollywood gesprochen. Der Guardian fasst seine Aussagen zusammen.

Meinungen