zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Barry Jenkins News
Barry Jenkins News

Barry Jenkins adaptiert “If Beale Street Could Talk” von James Baldwin. Der Film wird die erste Arbeit des Oscargewinners mit Annapurna sein, berichtet unter anderem Indiewire. Das Drehbuch hatte Jenkins schon vergangenes Jahr in Berlin verfasst. Der Film soll im Oktober in Produktion gehen.

Gael Garcia Bernal ist Teil des Casts rund um das The Kindergarten Teacher-Remake mit Maggie Gyllenhaal. Der Film von Sara Colangelo beginnt diese Woche mit den Dreharbeiten laut Variety.

Bereits heute beginnen die Dreharbeiten von Caroline Links Hape-Kerkeling-Verfilmung Der Junge muss an die frische Luft. Luise Heyer, Sönke Möhring, Hedi Kriegeskotte, Ursula Werner, Joachim Król, Rudolf Kowalski, Elena Uhlig, Birge Schade, Maren Kroymann, Diana Amft und Julius Weckauf in der Rolle des jungen Hape Kerkeling stehen vor der Kamera von Judith Kaufmann.

Ab Oktober wird Erfolgsproduzent Christoph Müller neuer Geschäftsführer der Constantin Film Produktion. Jüngst hatte er mit seiner Mythos Film für Constantin den Kinohit Er ist wieder da produziert, der von mehr als 2,5 Mio. Kinogängern gesehen wurde. Mehr dazu gibt es bei Blickpunkt: Film.

Christopher Nolan hat sich in einem Interview mit dem Playboy mehr als nur ins Gespräch für eine Regie beim nächsten James Bond gebracht. Es gäbe sogar schon konkrete Gespräche. Böse Zungen könnten behaupten, dass die letzten Bond-Filme bereits seine Handschrift trugen.

Noch drei große Festivals stehen dieses Jahr auf dem Programm. Morgen wird das Programm von Locarno bekanntgegeben, aber auf Ioncinema wird bereits über Filme für Toronto und Venedig spekuliert.

Heute beginnt das schöne Festival FID Marseille. Auf der Homepage gibt es das Programm.

Meinungen