zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Katie Holmes (3)
Katie Holmes (3)
Samir ist ein braver Bankangestellter, der für seine anspruchsvolle Familie sorgt und heimlich davon träumt, in einer Castingshow aufzutreten. Als er eines Tages ohne jede Vorwarnung gefeuert wird, wird er von einer Geheimgesellschaft angeworben und muss sich mit den dunkelsten Seiten seiner Heimat Ägypten auseinandersetzen.


The Originals

Es ist die eine der legendärsten Szenen der Filmgeschichte: Der Duschmord in Alfred Hitchcocks Psycho mit seinen 78 Kameraeinstellungen und 52 Schnitten hat sich tief in kollektive Gedächtnis der Cinephilen und Kinofans eingebrannt. In 78/52 nimmt der Filmemacher Alexandre O. Philippe diese Sequenz zum Ausgangspunkt, um mit Guillermo del Toro, Elijah Wood, Danny Elfman und vielen anderen darüber zu sprechen.


78/52

Alberto, ein evangelikaler Gärtner, kehrt in seine Heimatstadt zurück, um dem Begräbnis seines Vaters, der von einem einflussreichen Mann ermordet wurde, beizuwohnen. Um den Verblichenen zu beklagen, wird er zur Teilnahme an religiösen Feiern genötigt, die seinem Willen und seinen Überzeugungen zuwiderlaufen.


Cocote

Meinungen