Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
George Clooney (4)
George Clooney (4)
Wie Blickpunkt:Film berichtet, hat das Filmfestival in Rom sein Programm verkündet. Barbara Alberts Licht mit Maria Dragus als Maria Theresia von Paradis wird Teil des Wettbewerbs sein; ebenso zählen I, Tonya von Craig Gillespie und Last Flag Flying von Richard Linklater zu den Highlights.

Heute wurden zudem die Nominierungen für den Regiepreis Metropolis bekannt gegeben. Der mit 20.000 Euro dotierte Preis für ein Lebenswerk geht in diesem Jahr an Roland Klick.

Ob es auch hier Preise regnen wird, muss sich noch zeigen — in jedem Fall soll Sylvester Stallone die Regie bei Creed 2 übernehmen und den Film auch produzieren, wie Variety mitteilt. Michael B Jordan soll abermals in der Hauptrolle zu sehen sein.

Und das sollte man sich bereits vormerken: Am 15. Oktober 2017 geht Europa ins Kino! Die CICAE präsentiert gemeinsam mit Europa Cinemas den zweiten European Art Cinema Day. Mehr als 500 Kinos zeigen an diesem Sonntag Previews, Kinderfilme und Klassiker der europäischen Filmgeschichte. Dazu gibt es begleitende Filmgespräche, Empfänge und Ausstellungen.

1 / 0
Tags

Kommentare