zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Daniel Day-Lewis (2)
Daniel Day-Lewis (2)
Leonardo DiCaprio wird die Adaption von Stephan Taltys Buch The Black Hand produzieren und die Hauptrolle übernehmen, wie Variety weiß. Talty, Autor von sechs nichtfiktionalen Bestsellern, erzählt darin die wahre Geschichte des NYPD-Polizisten Joe Petrosino, der den Anfängen der Mafia in Amerika nachging.

Wenn man sich den heutigen Erfolg von Der Pate ansieht, lässt sich nur schwer vorstellen, dass dieser Film beinahe gar nicht entstanden wäre, oder zumindest eine völlig andere Version. HBO findet sogar, dass die Geschichte hinter dem Film ebenso erzählenswert ist und entwickelt gerade die Komödie Francis & the Godfather, basierend auf dem 2015er Black List-Skript von Andrew Farotte.

Mit Arrival auf Oscar-Kurs und Blade Runner 2049 in der Mache, hat sich Denis Villeneuve nun ein weiteres Projekt gesichert. Der Independent berichtet, dass der Filmemacher die Regie für das Dune-Remake übernehmen wird. Damit hat er Ridley Scott und Peter Berg ausgestochen.

Das letzten Herbst in Kraft getretene Verbot indischer Filme in Pakistan wurde Ende Januar vom pakistanischen Premierminister wieder aufgehoben. Fortan ist es wieder erlaubt, alle internationale Filme in pakistanischen Kinos zu zeigen. Die ersten beiden indischen Produktionen werden Kaabil und Raees sein.

Wenn wir uns schon im indischen Kino bewegen: Im Himal Magazin ist ein schönes Plädoyer für die Magie der Gesangssequenzen in Bollywood-Filmen erschienen.

Meinungen