zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Jennifer Jones
Jennifer Jones
In dem in einigen Wochen startenden Disney-Film Die Schöne und das Biest wird zum ersten Mal in einem Disney-Film eine homosexuelle Figur zu sehen sein, wie CS Monitor berichtet. Es wird auch Zeit, dass sich die festgefahrenen „Altherrengrenzen“ bei Disney auflockern.

Die herausragende deutsche Cutterin Monika Schindler wird laut Blickpunkt: Film bei der Vergabe des Deutschen Filmpreis im April mit einem Ehrenpreis bedacht. Schindler arbeitete unter anderem eng mit DEFA-Regisseuren wie Roland Gräf, Herrmann Zschoche und Günter Reisch zusammen und ist bis heute eine viel gefragte Editorin.

Bereits gestern wurde bekannt, dass Battle Royale und Kinder des Zorns 3 vom Index entfernt wurden und aufgrund der Bemühungen von Capelight Pictures wieder frei im deutschen Handel verfügbar sind. Blair Witch hat mehr Infos.

Und dann haben wir noch einen Veranstaltungshinweis. Im Filmforum Köln wird ein Symposium zum Thema „Film und Politik“ stattfinden. Mit dabei sind FilmemacherInnen wie Züli Aladag und Dominik Graf.

Meinungen