Geschenkideen für Cinephile

  • Cinephile Card Game

    Cinephiles Kartenspiel

    Der cinephile Mensch neigt zu Bestenlisten aller Art. Seine Filme sind nach Genres sortiert und immerzu versucht er sein Wissen über die Filmgeschichte zu teilen. Wenn noch eine ausgewiesene Leidenschaft für Gemeinschaftsspiele dazukommt, dann ist dieses Kartenspiel das ultimative Weihnachtsgeschenk.

    Spielen kann man es in unterschiedlichen Varianten und Schwierigkeitsgraden. Wenn an Heiligabend die Tante mitspielen möchte, reicht es, einen Film der angezeigten Schauspieler_Innen zu nennen. Sind die wandelnden Filmlexika unter sich, dann kann man sich auch für anspruchsvollere Varianten entscheiden: Gegeben sind zwei Schauspieler_Innen, die es durch bis zu 6 gemeinsame Filme zu verbinden gilt. Da muss man durchaus um die Ecke denken.
     

    Das Spiel Cinephile: A Card Game ist hier erhältlich.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!