First Look: Vertraute Gesichter

  • Kristen Stewart in Spencer
    Kristen Stewart in Spencer

    Im vergangenen Jahr erwies sich Emma Corrin in der vierten Staffel von The Crown als eine formidable Casting-Auswahl für Prinzessin Diana. Kristen Stewart wird in dieser Rolle also einige Erwartungen zu erfüllen haben — was wir ihr angesichts ihrer letzten Rollen aber durchaus zutrauen. Einen ersten Blick auf ihre Verkörperung von Diana gewährt ein jüngst veröffentlichtes Foto aus Spencer, dem neuen Film von Pablo Larraín (Ema). Der scheint hier einen ähnlichen Ansatz wie in Jackie zu wählen und ein Biopic zu inszenieren, dass sich nicht auf den kompletten Werdegang, sondern nur einige, aber umso bedeutsamere Momente im Leben der Protagonistin fokussiert. In diesem Falle: drei Tage im Sandringham-Anwesen zu Weihnachten 1991, als Diana realisiert, dass ihre Ehe gescheitert ist und sie ihr Leben ändern muss.

    Neben weiteren namhaften Schauspieler*innen wie Timothy Spall, Sally Hawkins und Sean Harris hat Larraín unter anderem Steven Knight (Eastern Promises) für das Drehbuch, Claire Mathon (Porträt einer jungen Frau in Flammen) für die Kamera, Jacqueline Durran (Little Women) für die Kostüme und Guy Hendrix Dyas (Inception) als Production Designer ins Boot geholt. Da kommt also durchaus was auf uns zu!

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!