Concorde Video

Filmstill zu The Man Who Killed Don Quixote (2018)
The Man Who Killed Don Quixote (2018) von Terry Gilliam
Kritik

The Man Who Killed Don Quixote (2018)

25 Jahre hat es gedauert, bis Terry Gilliam sein Herzensprojekt endlich verwirklichen konnte. Sogar die Uraufführung wäre fast gestoppt worden, doch nun ist es geschafft. Der Film ist da. Aber wird, was lange währt, immer gut?
The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
Kritik

Edison: Ein Leben voller Licht (2017)

Regisseur Alfonso Gomez-Rejon erzählt in diesem Historiendrama vom erbittert geführten Wettstreit um die beste Technik für die Elektrifizierung Amerikas. Der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, will unbedingt das Wechselstromsystem verhindern, auf das der Unternehmer George Westinghouse setzt.