Ursula Gruber

Sommer in Orange von Marcus H. Rosenmüller
Sommer in Orange von Marcus H. Rosenmüller
Kritik

Sommer in Orange

Auf den grünen Wiesen hinter dem Huberhof sieht man Kühe weiden, im Vordergrund aber hüpfen Bhagwan-Jünger in orangeroten Gewändern durch das Gras. Wir befinden uns im Genre des modernen Heimatfilms, dessen produktivster Regisseur Marcus H. Rosenmüller ist. Seine neue Komödie setzt auf den Witz […]
Die Vampirschwestern von Wolfgang Groos
Die Vampirschwestern von Wolfgang Groos
Kritik

Die Vampirschwestern

Jeder geht mal durch diese Phase, in der es nichts Schrecklicheres gibt als „anders“ zu sein, negativ aufzufallen, schief angeguckt zu werden. Verzwickter Weise ist das aber genau die Zeit, auch Pubertät genannt, in der wir ständig das Gefühl haben, zur falschen Zeit am falschen Ort und im falschen […]