Thomas Eirich-Schneider

Filmstill zu Das Neue Evangelium (2020) von Milo Rau
Das Neue Evangelium (2020) von Milo Rau
Kritik

Das Neue Evangelium (2020)

Jesus als Aktivist, der sich für Migrant*innen einsetzt: In einer Verschränkung aus Dokumentarfilm und Drama bringt der Schweizer Regisseur Milo Rau eine Woche vor Weihnachten sein „Neues Evangelium“ heraus – zunächst nur als digitale Kinoauswertung.
Filmstill zu Vor mir der Süden (2020) von Pepe Danquart
Vor mir der Süden (2020) von Pepe Danquart
Film

Vor mir der Süden (2020)

1959, Italien. Pier Paolo Pasolini setzt sich im ligurischen Badeort Ventimiglia in seinen Fiat Millecento und umrundet einmal die italienische Küste. Der Form des berüchtigten Stiefels folgend fährt er 3.000 Kilometer bis hinauf nach Triest. Seine außergewöhnliche Reise gilt 60 Jahre später als […]