Rory Kinnear

Das Gesetz der Familie von Adam Smith
Das Gesetz der Familie von Adam Smith
Kritik

Das Gesetz der Familie (2016)

Ein Sohn will den kriminellen Familienverband verlassen, aber der Vater ist dagegen. Das ist die klassische Geschichte, die Adam Smith in seinem Regiedebüt Das Gesetz der Familie erzählt. Interessanter wird sie durch zweierlei: Zum einen gehört diese Familie zu den irischen Travellers – sie sind ein […]
The Imitation Game von Morten Tyldum
The Imitation Game von Morten Tyldum
Kritik

The Imitation Game

Man sollte meinen, dass Benedict Cumberbatch sein Soll im Spielen von exzentrischen, bisweilen genialen Männern erfüllt hat. Doch nun stellt er in The Imitation Game den Mathematiker Alan Turing dar, der ebenso sozial inkompetent, genial und auch gnadenlos offen gegenüber den Schwächen anderer und […]