Rin Takanashi

Killers – In jedem von uns steckt ein Killer von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto
Killers – In jedem von uns steckt ein Killer von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto
Kritik

Killers – In jedem von uns steckt ein Killer (DVD)

Mit einer Laufzeit von fast 140 Minuten strapaziert Killers die Geduld des Zuschauers ein wenig. Zwar hat dieser auf Arthaus getrimmte Serienkillerfilm durchaus seine Momente – und lebt von zwei sehr guten Hauptdarstellern –, aber in der Verquickung der Geschichte zweier Männer ist er nicht gänzlich […]
Like Someone in Love von Abbas Kiarostami
Like Someone in Love von Abbas Kiarostami
Kritik

Like Someone in Love

Es sei gar nicht so simpel, simpel zu sein, sinnierte William Shimell im letzten Film von Abbas Kiarostami voller Glück über die eigene Erhabenheit. Und formulierte damit auch gleich den Widerspruch einer Romanze, die sich lockerleicht und betonschwer zugleich in ihrem Diskurs um Sein und Schein […]