Rainer Egger

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? von Lola Randl
Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? von Lola Randl
Kritik

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? (2017)

Nun, wer würde die Frage "Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" nicht auch mit „ja“ beantworten? Zumindest hier holt Lola Randl das Publikum schon ganz gut ab, denn wer ist nicht vom Alltag manchmal so überrannt, dass kaum noch etwas geht?
Welcome Home - Filmplakat
Welcome Home - Filmplakat
Kritik

Welcome Home

Eine Komödie über eines der brennendsten Themen unserer Zeit, die Flüchtlingsproblematik zu inszenieren, ist sicherlich kein leichtes Projekt. Der österreichische Regisseur Andreas Gruber bedient sich in seinem Spielfilm Welcome Home von 2004 dabei eines Kunstgriffs, der eine gänzlich ungewohnte [...]
Hannas schlafende Hunde von Andreas Gruber
Hannas schlafende Hunde von Andreas Gruber
Kritik

Hannas schlafende Hunde (2016)

Österreich ist von Nazis durchsetzt. Das dürfte sich inzwischen eigentlich herumgesprochen [...]