Noémie Lvovsky

Monsieur Chocolat von Roschdy Zem
Monsieur Chocolat von Roschdy Zem
Kritik

Monsieur Chocolat (2016)

Von einem vergessenen Kapitel Zirkusgeschichte erzählt Regisseur Roschdy Zem in Monsieur Chocolat. Omar Sy und James Thierrée spielen ein ungleiches, aber erfolgreiches Paar, das an den eigenen Ambitionen und dem Alltagsrassismus zerbricht.
La belle saison - Eine Sommerliebe von Catherine Corsini
La belle saison - Eine Sommerliebe von Catherine Corsini
Kritik

La Belle Saison - Eine Sommerliebe (2015)

“Fühl’ alle Lust, fühl’ alle Pein, zu lieben und geliebt zu sein; So kannst Du hier auf Erden schon ewig selig werden.” Was schon im späten 18. Jahrhundert bei Jakob Michael Reinhold Lenz – dem Schöpfer jener Zeilen – nicht immer so einfach war, Stichwort Liebesheirat als neumodisches Lebensmodell […]