Maryline Monthieux

Escobar: Paradise Lost von Andrea Di Stefano
Escobar: Paradise Lost von Andrea Di Stefano
Kritik

Escobar: Paradise Lost (2014)

Über Pablo Escobar gäbe es viele Geschichten zu erzählen: Wie er jahrelang sein Drogenschmuggelimperium aufgebaut hat, wie er sich einen Krieg mit dem Staat Kolumbien lieferte, sich versteckt hielt und schließlich stellte. An seinem Beispiel könnte die ambivalente Beziehung zwischen Kokain und […]
Poesía Sin Fin von Alejandro Jodorowsky
Poesía Sin Fin von Alejandro Jodorowsky
Film

Poesía Sin Fin (Endless Poetry)

Alejandro Jodorowsky setzt seine autobiographischen Projekte fort mit einem Film über seine Jugend in Chile. Eine Zeit, in der er sich von sämtlichen Limitierungen befreite. Es kommt zur Trennung von seiner Familie und ein neues Leben in den Kunstkreisen von Chile beginnt. Der Film ist eine Hommage […]