Scharfrichter Kino, Passau

3.5 von 5 bei 60 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne19
4 Sterne11
3 Sterne15
2 Sterne7
1 Stern8
Scharfrichter Kino, Passau
Milchgasse 2
94032
Passau
Telefon
0851 / 9 88 35 50
Nahverkehr
Haltestelle: Römerplatz und Hängebrücke
Das Scharfrichter Kino (im Scharfrichter Haus) erhält seit 1987 jährlich den Kinoprogrammpreis des Bundes und des Landes als Auszeichnung für ein kulturell herausragendes Jahresfilmprogramm.
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
75
Dolby SR
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 106 Min.
FSK: keine Angabe

Bruderliebe

heute
11.11.
Di
12.11.
Mi
13.11.
Do
14.11.
Fr
15.11.
Sa
16.11.
So
17.11.
20:20
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 95 Min.
FSK: 0

Verteidiger des Glaubens

"Verteidiger des Glaubens" erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI. Nachdem er in den 1960er Jahren eine kurze Zeit lang als Erneuerer gegolten hatte, sorgte er während seiner dreißigjährigen Tätigkeit innerhalb des Vatikans maßgeblich für den Erhalt der reinen katholischen Lehre. Die Interviewpartner im Film, die alle [...]

heute
11.11.
Di
12.11.
Mi
13.11.
Do
14.11.
Fr
15.11.
Sa
16.11.
So
17.11.
18:0018:00
Genre: Drama
Länge: 128 Min.
FSK: 12

Zwingli - Der Reformator (OmU)

Zürich im Jahr 1519. Die junge Witwe Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer) führt ein karges Leben zwischen Gottesfurcht und Sorge um die Zukunft ihrer Kinder, als die Ankunft eines Mannes in der Stadt für Aufruhr sorgt: Der junge Priester Ulrich Zwingli (Max Simonischek) tritt seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster an und entfacht mit seinen Predigten gegen die Missstände in der Katholischen Kirche heftige Diskussionen. Seine revolutionären Gedanken machen Anna Angst. Als sie aber beobach [...]

heute
11.11.
Di
12.11.
Mi
13.11.
Do
14.11.
Fr
15.11.
Sa
16.11.
So
17.11.
20:0018:0020:00
Celik Serdar, Daniela Schöniger · 18.06.2007

Es wäre schön wenn Sie auch mal türkische Filme zeigen würden. Wir würden uns sehr freuen.
Daniela und Serdar

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.