Yael Abecassis

Hatufim von Gideo Raff
Hatufim von Gideo Raff
Kritik

Hatufim - In der Hand des Feindes

Homeland macht es möglich. Die amerikanische TV-Serie ist ein so großer Erfolg, dass nun auch Hatufim, die aus Israel stammende Vorlage, bei uns veröffentlicht wird – allerdings in einem wesentlich überschaubareren Rahmen. Die bereits erfolgte Ausstrahlung der ersten Staffel auf arte dürften wohl […]
Geh und lebe / Va, vis et deviens von Radu Mihaileanu: Sarah (Roni Hadar) und Schlomo (Mosche Abebe)
Geh und lebe / Va, vis et deviens von Radu Mihaileanu: Sarah (Roni Hadar) und Schlomo (Mosche Abebe)
Kritik

Geh und lebe

Wir alle kennen noch die Bilder des Elends aus Äthiopien, als dort Mitte der Achtziger eine große Hungersnot tobte. Und mit genau diesen Bildern beginnt auch der neue Film des Regisseurs Radu Mihaileanu, dessen Film Zug des Lebens noch in guter Erinnerung sein dürfte. Zug des Lebens wäre übrigens […]