9 Coming Outs, bei denen wir Tränchen vergossen haben

  • Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

    Ellen Morgan/DeGeneres in Ellen

    Eine der großen LGBTIQ-Wegbereiterinnen der US-Popkultur ist Ellen DeGeneres. Bereits 1996 hatte es in der Öffentlichkeit Diskussionen und Spekulationen über die sexuelle Orientierung der Komikerin und Schauspielerin gegeben, die diese stets als ihre Privatsache begriffen hatte. Als DeGeneres jedoch kurz davor stand sich öffentlich zu outen, bat sie ihre Produktionsfirma ABC darum, eine Episode ihrer Sitcom Ellen produzieren zu dürfen, in der auch ihre Hauptfigur sich outet.

    Nachdem Ellen DeGeneres am 14. April 1997 mit einem Time-Cover mit der Aufschrift „Yep, I’m Gay“ ihr Coming Out im realen Leben gefeiert hatte, entwickelte sich auch die Vorfreude auf die sogenannte Puppy-Episode von Ellen zu einem regelrechten Phänomen. Parties wurden organisiert und Brettspiele verkauft und die Folge erreichte die höchsten Einschaltquoten der gesamten Serienlaufzeit.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!