zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Arnold Schwarzenegger (3)
Arnold Schwarzenegger (3)
Die British Independent Film Awards haben ihre Nominierten bekanntgegeben. Als Favorit und mit den meisten Nominierungen geht dabei I, Daniel Blake von Ken Loach ins Rennen. Auch American Honey, Under the Shadow und Notes on Blindness sind mehrfach nominiert. Keyframe hat eine Übersicht.

Die British Academy of Film and Television Arts hat indes die Teilnahmebedingungen für ihre Fernsehpreise geändert. Wie Variety berichtet, dürfen fortan auch Produktionen für die begehrten Awards nominiert werden, die außerhalb des Vereinigten Königreichs produziert wurden, solange die kreative Kraft dahinter aus der UK stammt. Dank dieser neuen Regelung sind jetzt auch Produktionen wie The Crown, The Night Manager oder War and Peace für die Nominierung in allen Kategorien qualifiziert. Bisher hätten sie nur in der Kategorie für internationale Produktionen antreten können.

Sehr international geht es gleich weiter, denn: Arnold Schwarzenegger goes to China. Der gebürtiger Österreicher wird eine große chinesische Produktion als Star und Produzent unterstützen. In dem 3D-Film mit dem Titel The Guest of Sanxingdui und einem atemberaubenden Budget von 200 Millionen Dollar geht es um das verlorene chinesische Königreich Sanxingdui und dessen Ruinen, wie Cinemablend weiß.

Mit Die Schöne und das Biest in den Startlöchern für das Frühjahr 2017 macht sich Disney nun auch an eine Live-Action-Version von Snow White And The Seven Dwarfs. Laut dem Empire Magazine sind bisher weder Regie noch Darsteller an das Projekt gebunden und so werden wir bis dahin sicher noch ein paar andere der vielen angemeldeten Live-Action-Wiederbelebungen von Animations-Klassikern miterleben.

Besänftigung der Fans? Suspiria-Star Jessica Harper wird auch im Remake des Dario-Argento-Klassikers von Luca Guadagnino eine Rolle haben. Das haben die Amazon Studios nun gegenüber Entertainment Weekly bestätigt.

The Good Wife bekommt zwar (noch) kein Remake, doch die Informationen um das Spin-Off werden nun immer detaillierter. So hat die neue Serie um Diane Lockhart jetzt einen Titel bekommen, wie Variety verkündet. The Good Fight soll der Spaß heißen, der gestern seinen Produktionsstart feiern konnte.

Weniger gut sieht es hingegen für das Cruel Intentions-Reboot aus, welches vorerst von NBC auf Eis gelegt wurde. Trotz der positiven Aufnahme der Pilotfolge, in welcher Sarah Michelle Gellar ihre Rolle der Kathryn Merteuil wieder aufgenommen hatte, hat der Sender keinen Platz für die Serie. Doch Sony gibt nicht auf und ist weiter auf der Suche nach einem anderen Anbieter, so Variety.

Es gibt Orte für ein Filmfestival und dann gibt es ein Filmfestival für Orte. Einen besseren Ort als das Overlook Hotel aus The Shining kann man sich nur schwer vorstellen für ein Horrorfilmfestival. Kommenden April soll es tatsächlich so weit sein. Factmag hat mehr Infos dazu.

Meinungen