Streaming-Tipps der Woche: Vom Verschwinden, Vergessen und Vertuschen

  • Burning - Trailer 2 (OmeU)

    Burning von Lee Chang-dong

    Dieser Film ist ein Koloss. Ganze 148 Minuten dauert dieser mysteriöse Thriller, der sich langsam, fast schon kriechend unter die Haut schleicht.

    Seinen Anfang nimmt die Geschichte mit einer Liebesnacht: Jongsu (Ah-in Yoo) verbringt eine unverhoffte Liebesnacht mit seiner ehemaligen Nachbarin Haemi (Jong-seo Jeon). Am nächsten Morgen bittet die junge Frau darum, ob Jongsu nicht auf ihre Katze aufpassen könne. Sie selbst müsse für eine Zeit nach Afrika. Von dort kehrt sie allerdings nicht allein zurück: Plötzlich ist da auch noch Ben (Steven Yeun), ab nun immer mit dabei und zudem noch unfassbar reich und sehr gut aussehend. Dann allerdings verschwindet Haemi spurlos. Jongsu macht sich auf die Suche, denn etwas Schreckliches muss passiert sein.

    Aus der Kurzgeschichte Barn Burning von Haruki Murakami macht Regisseur Lee Chang-ding einen verführerischen Film, der eine zunehmend bedrohlichere Atmosphäre unerbittlich auf die Zuschauer*innen überträgt; Lebenslust, Liebe und Einsamkeit verbinden sich zu einem nervenaufreibenden, bösartigen und in wunderschönen Bildern gedrehten Thriller.

    Der Film steht in der ARTE-Mediathek online.   

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!