Galerie Cinema, Essen

Galerie Cinema, Essen

Julienstraße 73
45130
Essen
Telefon
0201 / 77 84 94
Nahverkehr
Linie U11, 107 Haltestelle: Martinstraße Linie 160 Haltestelle: Paulinenstraße
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
45
Dolby

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen

Kinoprogramm abonnieren
Genre: Drama, Komödie
Länge: 100 Min.
FSK: o.Al.

Der Hochzeitsschneider von Athen

Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Handwerk überleben kann. Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten [...]

heute
16.09.
Fr
17.09.
Sa
18.09.
So
19.09.
Mo
20.09.
Di
21.09.
Mi
22.09.
18:3018:3018:3018:3018:30
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 90 Min.

Hinter den Schlagzeilen

Für seinen Dokumentarfilm über investigativen Journalismus begleitete Daniel Sager das Team der Süddeutschen Zeitung mehrere Monate bei seiner Arbeit. Neben der Berichterstattung über den Mord an der Journalistin Daphne Caruana Galicia und einem dubiosen Waffenhändler ist es der Skandal um den österreichischen Vizekanzler HC Strache, welche die Redaktion zu Höchstleistungen antreibt. (vf)

heute
16.09.
Fr
17.09.
Sa
18.09.
So
19.09.
Mo
20.09.
Di
21.09.
Mi
22.09.
18:3018:30
Genre: Drama
Länge: 116 Min.
FSK: 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (LARS EIDINGER) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina (LUISE HEYER) genießt er zunächst das neue Leben. In seinem Vorgesetzten Dirk (DEVID STRIESOW) findet Franz einen ihm wohlgesinnten Mentor, der ihm während der gemeinsamen Auslandseinsätze in [...]

heute
16.09.
Fr
17.09.
Sa
18.09.
So
19.09.
Mo
20.09.
Di
21.09.
Mi
22.09.
20:4520:4520:4520:4520:4520:4520:45

Tickets

Tickets für Galerie Cinema, Essen können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Margit · 10.02.2014

Bestes Kino ever. Haben uns sehr wohl gefühlt und das Essener Bierchen war lecker. Das beste war aber das Rattern des Projektors, sehr nett :-))))

Margarete · 12.04.2013

Das Kino inst wunderbar. Nur die Bestuhlung ist grauslig.

Daninho · 10.01.2013

Ich wohne schon einige Zeit in Essen und durfte gestern ein Highlight der Essener Szene erleben! Dieses Kino sollte jeder Essener oder gar Pottler oder sogar Tourist gesehen haben!!! Tolle Atmosphäre in urigem Ambiente bei guter Kinotechnik! Ein etwas anderes Kinoerlebnis,dass mit dem Öffnen der Eingangstür beginnt!

Weiter so und viel Spaß

Paula Weber · 23.11.2012

Nettestes, gemütlichstes und kuscheligstes Kino wo gibt. War mit meinem Papa das erste Mal da, und ich hoffe, dass ich meinen Kindern später dieses Kino auch noch zeigen kann ;)

Bambi · 02.07.2012

Zauberhaftes, kleines Kino.
Komme immer sehr, sehr gern.

volker · 24.10.2011

allesgeruechte.blogspot.com/2011/08/achtung-satire-heiraten-im-alter
hier ist ein netter artikel zu diesem film

Cristina · 09.02.2011

Ich war gestern zum ersten Mal dort: tolles Kino, sehr gemütkich. Hat uns super gefallen!

Alexandru Ogica · 19.09.2010

Heute war das erste Mal das ich in diesem Kino gewesen bin. Und ich habe Harold and Maude angeschauen. War total cool, sehr gemütlich und die Stimmung war echt Klasse. Das wird bestimmt nicht das lezte Mal das ich dahin gegangen bin.

Corinna W. · 15.12.2009

Ein tolles Kino, tolle Atmosphäre. Ich war total überrascht und komme bestimmt mal wieder - nur die aufdringlichen Kompasen aus Hagen , die müssen nicht wieder kommen ;-)

R4PUN2EL · 23.11.2009

Wunderbares Kino. Tolle Atmosphäre. Lecker Bier! Jederzeit wieder!

Dennis · 23.11.2008

Ein ganz besonderes Kino....

semra · 21.03.2008

Super Kino, tolle Atmosphäre. Hier gibt es Filme, die man in anderen Kinos nicht zu sehen bekommt.

Detlev · 01.02.2006

Supergemütliches Kino
Tolle Atmosphäre

Kommentare

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

3.9 von 5 bei 234 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne105
4 Sterne48
3 Sterne31
2 Sterne26
1 Stern21