When Lambs Become Lions (2018)

When Lambs Become Lions (2018)

Stolz streift Asan mit seinem Gewehr durch die kenianische Savanne. Als Ranger ist er auf der „Jagd“ nach Wilderern, die sich ihren Unterhalt mit dem illegalen Elfenbeinhandel sichern. Doch als Asans Frau das dritte Kind gebärt und er unter finanziellen Druck gerät, wendet er sich in seiner Verzweiflung an seinen Cousin „X“: Ausgerechnet der ist ein erfolgreicher Elfenbeinhändler. Vor dem Hintergrund der öffentlichen Verurteilung des Geschäfts mit den Elefanten folgt Regisseur Jon Kasbe den Protagonisten seines Films während drei Jahren auf beiden Seiten des Gesetzes. Das Ergebnis ist ein vielschichtiger und visuell fesselnder Blick auf zwei Welten, die sich näher stehen als gedacht und in denen es letztlich um nichts anderes als den Kampf ums Überleben geht.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Jon Kasbe

Weitere Filme mit