Cold Case Hammarskjöld (2019)

Cold Case Hammarskjöld (2019)

Im Jahre 1961 starb der UN-Generalsekretär Dag Hammarskjöld unter mysteriösen Umständen bei einem Flugzeugabsturz. Lange Zeit grassierte das Gerüchte, dass der Absturz möglicherweise absichtlich herbeigeführt worden sein könnte, weil sich Hammerskjöld gegen die Interessen europäischer Bergbaunternehmen für die Unabhängigkeit des Kongo eingesetzt hatte. Mehr als 50 Jahre später ist immer noch unklar, was damals wirklich geschah - und so macht sich der dänische Filmemacher und Provokateur Mads Brügger auf die Suche nach der Wahrheit, die allerdings mehr Fragen als Antworten zutage fördert.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Mads Brügger

Weitere Filme mit