Lauf, Forrest, Lauf! 7 Filme für den Frühlings-Spaziergang

  • Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

    Forrest Gump (1994) von Robert Zemeckis

    Der geistig schlichte Forrest Gump (Tom Hanks) hinterlässt zwar tiefe Spuren in der Weltgeschichte — doch eigentlich hat er nur ein großes Talent: Laufen. Nachdem ihn seine Jugendliebe Jenny (Robin Wright) erneut verlassen hat, kann er nicht anders, als sich seinen Frust von der Seele zu rennen. Seine Route führt in einmal quer durch Nordamerika, von der West- an die Ostküste. Und wieder zurück. Und dann noch einmal. Und noch einmal. Drei ganze Jahre lang, ohne Erschöpfungserscheinungen.

    Es ist der skurrile Höhepunkt in diesem an absurden Momenten keinesfalls raren Film, der Tom Hanks seinen zweiten Hauptdarsteller-Oscar in Folge einbrachte und der bis heute als Kultklassiker gilt, auch wenn es durchaus Kontroversen um die Figur und seine Geschichte geben mag. Für Lauf-Fans gibt es aber wohl kein besseres Vorbild als den Mann, der Grundlage dieses so ikonischen Filmzitats war: „Lauf, Forrest, Lauf!“

    Verfügbar in der Flatrate von Amazon Prime Video und bei allen gängigen VoD-Anbietern.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!