Die besten deutschen Filme 2018

  • Familie Brasch (2018) - Trailer (deutsch)

    Familie Brasch von Annekatrin Hendel

    In den Jahren nach 1945 sind die Braschs eine perfekte Funktionärsfamilie, die in der sowjetisch besetzten Zone den deutschen Traum vom Sozialismus lebt. Der Dokumentarfilm rückt eine besondere Familie in den Mittelpunkt, die aus der eigenen Perspektive aber doch so normal war.

    Das sagt unsere Kritikerin:

    „In Familie Brasch steckt weitaus mehr drin als eine reine Familiengeschichte. Er macht die Vergangenheit sichtbar, lässt Rückschlüsse zu, auch für die eigene Gegenwart. Er erzählt ein Stück deutscher Geschichte, indem er diese Familie zwischen den beiden deutschen Teilstaaten in den Fokus nimmt. Und er macht Lust, sich mehr mit dem literarischen und filmischen Werk des Ausnahmekünstlers Thomas Brasch zu beschäftigen.“

    Anlässlich des Starts ihres Filmes haben wir ein Gespräch mit der Filmemacherin Annekatrin Hendel geführt:

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von Vimeo präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

     

    Wo keine Zuschauerzahlen stehen, fielen sie so gering aus, dass InsideKino sie nicht mehr erfasst hat. Im Überblick ergibt sich daraus schnell ein eindeutiges Bild: 2018 war für das deutsche Kino abseits von Komödien und Kinderfilmen ein kommerziell recht finsteres Jahr.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!