Lina Beckmann

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? von Lola Randl
Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? von Lola Randl
Kritik

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? (2017)

Nun, wer würde die Frage "Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" nicht auch mit „ja“ beantworten? Zumindest hier holt Lola Randl das Publikum schon ganz gut ab, denn wer ist nicht vom Alltag manchmal so überrannt, dass kaum noch etwas geht?
Junges Licht von Adolf Winkelmann
Junges Licht von Adolf Winkelmann
Kritik

Junges Licht

Früher, als die Kindheit einen zu langweilen begann, konnte selbst den Sommerferien etwas Tristes anhaften. Für den zwölfjährigen Julian Collien (Oscar Brose) kristallisiert sich in dieser Zeit, die er daheim in einer Bergbausiedlung im Ruhrpott verbringen muss, der stickig-schwüle Mief der 1960er [...]