zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Werner Herzog (4)
Werner Herzog (4)
Mein Baby gehört zu mir? Not so. Das geplante TV-Remake von Dirty Dancing wird jedenfalls ohne Jennifer Grey, die im Original die Figur der Baby Houseman spielte, auskommen müssen, wie der Hollywood Reporter meldet.

Sony hat Greta Gerwig für eine Überarbeitung des Drehbuchs der mittlerweile siebten Verfilmung von Louisa May Alcotts Roman Little Women gewinnen können, meldet der Guardian. Bislang befand sich das Projekt in den Händen von Sarah Polley.

Gespannt sein darf man auf die neue, für HBO produzierte Serie Room 104 von Jay Duplass, dessen Amazon-Serie Transparent gerade in die dritte Runde geht. Room 104 ist als Anthologieserie mit episodenweise wechselndem Cast geplant, der Schauplatz — ein anonymes Hotelzimmer im Laufe der Geschichte — soll aber gleich bleiben. Genaueres weiß IndieWire.

Neues gibt es auch zu Woody Allens lange Zeit titelloser Amazon-Serie: Diese hört nun offiziell auf den Titel Crisis in Six Scenes, spielt in den 60ern und wird von dem ehemaligen Buch-Versandhandel Ende September online gestellt. Weitere Informationen hat IndieWire. Hier ein erster Vorgeschmack:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Auch nach dem angekündigten Ende von Game of Thrones muss sich Erfolgsautor George R.R. Martin um die Präsenz seiner Stoffe im Fernsehen keine Sorgen machen: In seinem Blog meldete er jüngst, dass er die TV-Rechte an der von ihm betreuten (und teils auch bestückten) Superheldenreihe Wild Cards verkauft hat.

In den USA regnet es weiterhin Werner-Herzog-Content: Jetzt hat sich der Podcast von Literary Hub rund eine halbe Stunde mit dem baiuwarischen Auteur unterhalten. Unter anderem geht es um die menschliche Seite von Vulkanen, um Nordkorea, aber auch um das Internet.

Bei so vielen Ehrenpreisen in Locarno wollen sich andere Festivals nicht lumpen lassen. So berichtet Variety, dass Robert De Niro in Sarajevo für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.

Meinungen