Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Sandra Hüller (2)
Sandra Hüller (2)
Heute wurde bekannt, dass Sandra Hüller erstmal genug von anspruchsvollen Filmen hat. Die Schauspielerin wird im dritten Teil der Fack Ju Göhte-Reihe neben Elyas M’Barek für Ordnung sorgen. Wie die FAZ schreibt, wird auch Corinna Harfouch eine Rolle im Film übernehmen, der im Oktober in die Kinos kommen soll.

Etwas länger braucht wiederum James Cameron für seine Avatar-Sequels. Wie TheWrap berichtet, wird es auch 2018 nichts mit den Filmen. der Grund ist schlicht das massive Unterfangen, denn es werden gleich vier Filme auf einmal entstehen.

Jenseits solcher Produktionsumstände bewegt sich der thailändische Filmemacher Apichatpong Weerasethakul. Der Hollywood Reporter berichtet nun, dass “Joe” (so sein Spitzname) seinen nächsten Film in Kolumbien drehen wird. Seine kreative Flucht aus Thailand geschehe aus einer Frustration gegenüber der Zensur im Land.

Und GoT-Fans dürfen sich womöglich bald auf ein SpinOff freuen. zumindest wurde ein solches auf dem SXSW-Festival in Aussicht gestellt, wie ScreenDaily berichtet.

Netflix arbeitet an einem massiven Ausbau seines Engagements im Dokumentarfilmbereich. Die New York Times stellt einige Projekte vor.

Schließlich haben wir noch zwei Meldungen bezüglich imaginierter und tatsächlicher Karriereenden. Claudia Dillmann hat heute die Beendigung ihrer zwanzigjährigen Tätigkeit als Vorstand und Direktorin des Deutschen Filminstituts DIF e.V., zu dem das Deutsche Filmmuseum am Frankfurter Museumsufer gehört, zum 30. September 2017 bekanntgegeben. Mehr Infos gibt es beim Filmportal. In ganz anderer Manier verkündet Lars von Trier via Indiewire mal wieder, dass es ihm sehr schlecht ginge und The House that Jack Built womöglich sein letzter Film sein könnte.

1 / 0
Tags
Bild zu Le voyage du prince von Jean-François Laguionie
Le voyage du prince von Jean-François Laguionie - Filmbild 1
Trailer des Tages

Le voyage du prince

Der französisch- luxemburgische Animationsfilm Le voyage du prince von Jean-François [...]
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson
TV-Tipps

15.09.2019: You Don’t Own Me!

Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton — wer solche Frauen verlässt, ist selber schuld! [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.