Trailer des Tages

Trailer des Tages: Ballon

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Your browser doesn’t support HTML5 video

Ballon (2018) - Trailer (deutsch)
StudioCanal

Es gab einmal Zeiten, da drehte Michael ‚Bully‘ Herbig Komödien, die auf dem Schulhof jeder mitsprechen konnte. Die letzten Versuche waren etwas kläglicher. Vielleicht auch deshalb wendet sich der Filmemacher nun erstmals einem ernsten Stoff zu. In Ballon erzählt er die auf wahren Vorkommnissen beruhende Geschichte einer thüringischen Familie, die im Jahre 1979 aus der DDR fliehen will.

Weil jedoch der Weg über die Grenze immer schwieriger wird, plant die Familie in einem Heißluftballon zu fliehen — der auch noch erst einmal eigenhändig gebaut werden muss. Für Ballon gelang es Herbig Darsteller wie Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und die aus der Fack Ju Göhte-Reihe bekannte Jella Haase zu gewinnen. Der Film startet am 27. September 2018 in den deutschen Kinos.