Trailer des Tages

Trailer des Tages: To Leslie

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Your browser doesn’t support HTML5 video

To Leslie - Trailer (englisch)
BCDF Pictures

Wer fühlt sich bei diesem Trailer eigentlich noch an Julia von Erick Zonca erinnert? In diesem Film wurde vor allem Tilda Swinton für ihren Mut zur Hässlichkeit gelobt: Alkohol, Sex und Absturz. Die Zwischenfrage muss erlaubt sein: Gibt es auch Schauspieler, die für ihren Mut zur Hässlichkeit gelobt werden? Man kann da durchaus ein veraltetes Frauenbild dahinter vermuten: Frauen müssen schön und rein und erhaben sein. Das aber nur am Rande, weil auch bei To Leslie diese Stimmen nicht ausbleiben werden.

Der Film von Regisseur Michael Morris sieht schon verdammt gut aus: roh, verletzlich und hoffentlich ohne Pathos. Es wird wohl nicht zu einer Entführung wie in Julia kommen – zum Glück. Da wurde es nämlich schnell ziemlich wirr. In To Leslie darf sich die großartige Andrea Riseborough (Mandy, Possessor) in die Selbstzerstörung spielen. Da braucht es auch nicht mehr. Wer die Arbeit der Britin kennt, weiß, an welche Grenzen die Schauspielerin gehen kann.   

Um was es geht? Leslie hat einen großen Geldgewinn durchgebracht. Von ihrem Sohn hat sie sich entfremdet. Als sie aus ihrem Motelzimmer fliegt, muss sie sich auf der Straße durchschlagen. Here we go.