zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
BFG - Big Friendly Giant von Steven Spielberg - Filmplakat
BFG - Big Friendly Giant von Steven Spielberg - Filmplakat
In Lettland haben die Dreharbeiten zu Sergei Losnitzas neuem Film Die Sanfte begonnen, meldet Blickpunkt:Film. Der auf Essayfilme spezialisierte Filmemacher ließ sich für diesen fiktionalen Film von der gleichnamigen Geschichte Dostojewskis inspirieren, heißt es.

Ist das Plateau in der Steigerungskurve erreicht? Variety meldet jedenfalls, dass Netflix im zweiten Jahresquartal deutlich weniger neue Kunden gewinnen konnte als zuvor angenommen.

Ein anderer Streaminganbieter vermeldet dagegen Positives: Amazon wird Woody Allens nächsten Film komplett finanzieren und distribuieren, erfahren wir im Hollywood Reporter. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst, vor der Kamera stehen werden u.a. Kate Winslet, Jim Belushi, Justin Timberlake und Juno Temple.

Und da war ja noch was mit den neuen Medien und dem Kino. Tinder wird verfilmt! Oder zumindest das Worst Tinder Date. So der Titel einer jetzt von Warner angekündigten Komödie, wie Variety meldet. Das Drehbuch schreiben Keith Merryman and David A. Newman.

Arnold Schwarzenegger plant eine Serie über seine Jahre als junger Bodybuilder im Kalifornien der 70er Jahre, meldet IndieWire. Der US-österreichische Filmstar schwärmt von den 70ern als „bunte Zeit des Wandels“ für sich und das ganze Land. In amüsierter Erinnerung an diesen Ausschnitt einer alten Doku freuen wir uns einfach schon mal auf das Resultat.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Gratulation an Sigourney Weaver: Das Festival in San Sebastian wird die große US-Schauspielerin im kommenden September mit dem Donostia-Preis für ihr Lebenswerk auszeichnen, meldet Variety.


Sigourney Weaver; Copyright: Ivan Bessedin / CC BY 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Glückwunsch: Heute vor 50 Jahren wurde die Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München und damit eine der wichtigsten Filmhochschulen hierzulande gegründet. Hier studierten unter anderem Caroline Link, Wim Wenders, Dominik Graf, Bernd Eichinger, Roland Emmerich und Florian Henckel von Donnersmarck. Aber auch Maren Ade, Christoph Hochhäusler und Frauke Finsterwalder zählen zu den Absolventen. Der WDR erinnert in einem viertelstündigen Radiobeitrag an die Geschichte des Hauses.

Oh weh, noch ein verfilmter Comic? Ja, schon, aber diese Sache hier ist ziemlich spannend, denn David Petersens ambitionierte Saga Mouse Guard zählt zu den schönsten Fantasycomics überhaupt. Und die soll jetzt per Motion Capturing ihren Weg auf die Leinwand finden, meldet Variety. Für das Drehbuch zeichnet Gary Whitta verantwortlich, der auch den Star-Wars-Film Rogue One geschrieben hat.

Meinungen