zurück zur Übersicht
Aktuelles

Duffer-Brüder reagieren auf Vorwürfe

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Die Duffer-Brüder am Set von "Stranger Things"
Die Duffer-Brüder am Set von "Stranger Things"

12.03.2018: Wie wir kürzlich berichteten, hat sich H. Peyton Brown, die für neun Folgen der Netflix-Produktion Stranger Things im Camera-and-Electrical-Department tätig war, in einem später gelöschten Instagram-Post negativ über das Verhalten der Showrunner Matt und Ross Duffer geäußert.

Nun haben die 1984 geborenen Zwillingsbrüder ein Statement veröffentlicht, in welchem sie ihre Bestürzung zum Ausdruck bringen:

„Wir sind zutiefst bestürzt zu erfahren, dass sich jemand an unserem Set unwohl gefühlt hat. Wegen des hohen Stresslevels bei einer Produktion sind die Temperamente gelegentlich gereizt — dafür entschuldigen wir uns.“ (Offizielles Statement der Duffer-Brüder, zitiert nach Indiewire)

Zugleich bitten die Serienmacher in ihrem Statement jedoch darum, das Set von Stranger Things nicht falsch zu charakterisieren:

„Wir glauben fest daran, jede Person fair zu behandeln — unabhängig von Gender, sexueller Orientierung, Race, Religion oder anderen Dingen.“

Es gehe ihnen bei ihrer Produktion weiterhin darum, ein sicheres und kooperatives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen.

Auch Netflix gab ein Statement heraus, in welchem der Streaming-Dienst versicherte, kein Fehlverhalten der Duffer-Brüder festgestellt zu haben.

Meinungen