Trailer des Tages

Trailer des Tages: Geheimnisvolle Reise durch Europa

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Your browser doesn’t support HTML5 video

Euphoria (2017) - Trailer (deutsch)

Schon zweimal hat die 1975 geborene, schwedische Filmemacherin Lisa Langseth mit der jungen Schauspielerin Alicia Vikander gedreht — die Dramen Die innere Schönheit des Universums (2010) und Hotell (2013). Vikander ist inzwischen ein internationaler Star — und steht nun zum dritten Mal für Langseth vor der Kamera.

In Euphoria spielt sie gemeinsam mit Eva Green ein Schwesternpaar, das sich über die Jahre fremd geworden ist. Als die zurückhaltende Emilie (Green) fragt, ob Ines (Vikander) sie auf einer Reise nach Europa begleiten wolle, lässt sich diese darauf ein. Bald muss sie begreifen, dass der Hintergrund der Unternehmung in der Vergangenheit liegt.

Neben den beiden Hauptdarstellerinnen agieren u.a.Charlotte Rampling und Charles Dance. Das Werk feierte seine Premiere auf dem letztjährigen Toronto International Film Festival und soll am 24.05.2018 in den deutschen Kinos starten.