Trailer des Tages

Trailer des Tages: Broker

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Your browser doesn’t support HTML5 video

Broker - Trailer (OmeU)
Zip Cinema

Womöglich steigt Hirokazu Kore-eda bald in den erlauchten Kreis der Filmemacher mit zwei Goldenen Palmen auf: 2018 gewann er mit Shoplifters — Familienbande die höchste Auszeichnung von Cannes — dieses Jahr kehrt er mit Broker an die Croisette zurück. Nach dem auf Englisch und Französisch gedrehten La vérité ein erneutes Sprachexperiment und der erste koreanische Film des japanischen Regisseurs.

In Broker werden die Leben verschiedener Figuren durch eine sogenannte Babyklappe miteinander verwoben — Orte, an denen Personen anonym ihre Neugeborenen zurücklassen können. Genauere Details zum Plot sind derzeit noch nicht bekannt. In den Hauptrollen vor der Kamera zu sehen sind Song Kang-ho (Parasite) und Bae Doo-na (The Host). Fehlt nur noch ein deutscher Kinostarttermin.