Specials

Specials: Die besten Filme der Berlinale 2020

Die Berlinale 2020 ist ins Land gezogen und unsere Kritiker waren fleißig vor Ort unterwegs, um die besten Filme des Jahrgangs ausfindig zu machen.

Farbfilm Verleih
Kids Run von Barbara Ott eröffnet die Sektion "Perspektive Deutsches Kino"

Kids Run von Barbara Ott — 4,5 Sterne

Das Debut von Barbara Ott war schon im Vorfeld der Berlinale hoch gehandelt worden. Und in diesem Fall wurden die Erwartungen auch nicht enttäuscht! Unser Kritiker Rochus Wolff war sehr begeistert. Ein Auszug: 

„[Jannis] Niewöhner zeigt das alles reduziert, mit wenig Mimik, mit der Gestik seines Körpers, noch ganz der Boxer, dem die kleinen, zarten Gesten schwerfallen und der doch ganz selbstverständlich und zärtlich sein Kind auf dem Arm hält. Die Handkamera folgt ihm immerzu, nahe dran. Man möchte schreiend aus dem Kinositz hochfahren und sich weinend darin verkriechen ob dieses Vulkans, der da in der Hauptfigur brodelt, und glücklich schluchzen darüber, das auf einer Leinwand gezeigt zu bekommen – fern aller Sozialromantik, fern jedes Schmalzes.“

Alle ansehen