zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Meryl Streep (3)
Meryl Streep (3)
In den USA ist gerade Patricia Rozemas Into the Forest angelaufen, ein sanfter Film über den Weltuntergang, der unserer Kritikerin Sonja Hartl ganz außergewöhnlich gut gefallen hat. Jetzt hat DP/30 ein ausführliches, sehr spannendes Videointerview mit der Regisseurin geführt, das die Hoffnung darauf, dass der Film auch in Deutschland startet, noch ein bisschen steigen lässt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meryl Streep ist derzeit im Gespräch für Disneys Mary Poppins Returns, erfahren wir in Variety. Die Regie übernimmt Rob Marshall, der seit Chicago und Into the Woods mit fantasievollen Musicalstoffen bestens vertraut ist.

Verblüffend, wie lange Videorekorder noch produziert wurden. Erst vor wenigen Tagen hat der letzte Hersteller die Produktion eingestellt. Bei Slate gibt es dazu ein spannendes Interview mit der Filmwissenschaftlerin Caetlin Benson-Allott darüber, was für eine Medienkultur wir damit verlieren und welche Medienrevolution das heute obsolete Medium einmal in Aussicht gestellt hat.

Helden werden immer düsterer, die Bösewichte immer menschlicher und in Suicide Squad werden sie sogar zu Helden. Wo bleiben da die richtig fiesen, durchtriebenen Schurken, vor denen wir im Kino früher so wunderbar Angst haben konnten, fragt sich der Guardian.

Die Stimmung im US-Wahlkampf bleibt aufgeheizt: Auf Twitter kriegt gerade Bradley Cooper von Rechtsaußen-Amerikanern einen Shitstorm dafür ab, dass er die Convention der Demokraten besucht hat, meldet der Hollywood Reporter. Vor allem die Fans von Clint Eastwoods Hommage American Sniper an den Irakveteranen Chris Kyle nehmen ihm das übel.

Mit dem Fantasyfilm Who is God? wird Kim Ki-Duk sein chinesisches Debüt vorlegen, meldet Variety. Mit 37 Millionen Dollar hat die Produktion das dreifache Budget aller bisherigen Filme des koreanischen Autorenfilmers zusammengerechnet.

In der kommenden Staffel der Erfolgsserie Supergirl wird auch Supes einen Auftritt absolvieren. Während der klassischste aller Superhelden im Kino derzeit als Beefcake vor dem Herrn in Szene gesetzt wird, hat sich die Serie für einen etwas androgyneren Look entschieden. IndieWire hat das erste Bild.

Meinungen