zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Adam West als Batman
Adam West als Batman
Am 16. September ist das 64. San Sebastian Film Festival gestartet und Andreas Köhnemann ist für Uns vor Ort und wird regelmäßig seine Eindrücke schildern. Zur Einstimmung gibt es auf unserem Twitter-Account ein paar erste Bilder. Unter anderem auch von Ethan Hawke, der auf dem Festival am Samstag mit dem Donostia Award für sein bisheriges Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Ethan Hawke hat in der Pressekonferenz zu Die glorreichen Sieben übrigens verlauten lassen, dass der Film Trump gut gefallen könnte, er vermutlich aber nicht verstehen würde, dass es in dem Film eigentlich um Leute geht, die sich zusammentun, um jemanden wie ihn zu bekämpfen.

Und wenn wir schon bei Trump sind: The Wrap berichtet, dass Joe Scarborough neue musikalische Pläne für den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten hat. Der MSNBC-Moderator hat letzten Monat bereits ein Musikvideo veröffentlicht, welches Donald Trump gehörig auf den Arm nimmt. Nun plant Scarborough Trump: The Musical, eine Mischung aus Hamilton und The Book of Mormon, für den Broadway. Die ersten Lyrics stehen bereits:

Unter Cinephilen ist seit einiger Zeit eine ganz andere Trump-Manie losgegangen. Auf Twitter gibt es den Arthouse-Trump. Man kann es eigentlich nicht erklären, man muss es einfach lesen.

Ein Mann, der diverse Erfahrungen mit Parodien von Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten hat, ist Will Ferrell. Derzeit schreibt der Darsteller andere Schlagzeilen, weil er aus der Komödie Captain Dad nur Tage vor Drehbeginn ausgestiegen ist, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Die Serie Fargo ist bereits in seiner 3. Staffel, besser gesagt in den Vorbereitungen dazu. Nach Carrie Coon und Ewan McGregor, der die beiden Rollen der Brüder Emmit und Ray Stussy übernehmen wird, meldet Variety nun Mary Elizabeth Winstead als weiteres Mitglied des Casts. Bei den diesjährigen Emmys war die Serie und ihre Darsteller wieder mehrfach nominiert. Mit nach Hause nehmen konnte jedoch nur Dana Gonzales eine der begehrten Trophäen für Outstanding Cinematography for a Limited Series or Movie.

Mark Romanek (Alles, was wir geben mussten) wird laut Deadline bei der RomCom Septillion to One Regie führen. Darin geht es um einen FBI-Agenten, der gegen eine Frau ermittelt, die dreimal im Lotto gewonnen hat.

Bereits gestartet und noch bis zum 27. Oktober ist eine Filmreihe im Japanischen Kulturinstitut in Köln, die wunderbare Gelegenheit bietet, Filme von Ozu Yasujirô zu sehen.

Eigentlich gar keine Filmmeldung, aber dann doch irgendwie: Stephen Sondheim plant sein Musical-Comeback mit einer Adaption von Luis Buñuels Der diskrete Charme der Bourgeoisie und Der Würgeengel. Artinfo hat mehr Details.

Meinungen