zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Nicolas Cage (3)
Nicolas Cage (3)
Neben Ridley Scott wird nächsten Januar auch Natalie Portman beim Palm Springs Film Festival geehrt werden. Die Schauspielerin soll den Desert Palm Achievement Award for an Actress für ihre Leistung in Jackie erhalten. 2011 bekam Portman die Auszeichnung bereits für ihre Rolle in Black Swan überreicht und auch Julianne Moore, Marion Cotillard und Charlize Theron gehören zu den vergangenen Preisträgerinnen.

Dieses Jahr wurde die Welt unter anderem vom Pokémon Go-Wahnsinn überrannt. Und alles, was nur irgendwie unser alltägliches Leben bewegt, findet seinen Weg ins Kino. Also gibt es demnächst auch einen Live-Action-Film mit dem Titel Detective Pikachu unter der Regie von Rob Letterman. Der Film begleitet den Titelhelden, eine neue Figur aus dem 2016 erschienenen Videospiel Great Detective Pikachu, der weniger gut als Pokémon ist, dafür aber ein umso besserer Detektiv.

John Goodman wird wird in Rupert Wyatts Science-Fiction-Film Captive State eine Rolle übernehmen, berichtet Variety. Welche das sein wird und worum es überhaupt gehen wird, ist noch nicht klar.

Und auch für Nicolas Cage geht es weiter, der Schauspieler wurde laut Deadline nämlich für den Science-Fiction/Actionfilm The Humanity Bureau unter der Regie von Rob King angeheuert. Die Dreharbeiten sollen noch diese Woche in British Columbia beginnen und neben Cage werden auch Sarah Lind, Jakob Davies und Hugh Dillon vor der Kamera stehen.

Der weltweit aufkeimende, differenziert zu betrachtende Nationalismus macht auch vor Kinosälen nicht halt. Nein, gemeint ist nicht der neue Film von Clint Eastwood, den Hartl&Behn in der heutigen Folge mit gemischten Gefühlen betrachten, sondern ein Gesetz in Indien, das vorsieht, dass vor Filmscreenings die Nationalhymne gespielt werden soll, wie der Hollywood Reporter meldet.

Zum Thema Eastwood und Sully ist ein sehr guter, kritischer Text auf iNews veröffentlicht worden. Darin geht es um die Frage von Werk und Autor und wie diese nicht oder doch zu trennen sind.

Bei uns hat vor gar nicht allzu langer Zeit Rajko Burchardt über ganz ähnliche Themen geschrieben.

Meinungen