Zurück zur Übersicht

Grießnockerlaffäre

Meinungen
2

3.0 Sterne aus 44 Bewertungen

© Constantin Filmverleih
Grießnockerlaffäre - Filmplakat

Fortsetzungsfilme entstehen, weil es beliebte literarische Vorlagen gibt und weil der Kassenerfolg des Vorgängerfilms wiederholt werden soll. Weil die ersten drei Adaptionen der Bestseller-Krimis von Rita Falk, in denen der Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) eher widerwillig ermittelte, in Bayern über 1,6 Millionen Besucher in die Kinos lockten, gibt es nun auch eine vierte.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Komödie, Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 98 (Min.)
Verleih: Constantin Film Verleih
Kinostart: 03.08.2017
Tags: Polizist, Mord, Mordverdacht, Ermittlung, Fünf Seen Filmfestival 2017

Cast & Crew

Regie: Ed Herzog
Drehbuch: Stefan Betz
Kamera: Stephan Schuh
Schnitt: Stefan Essl
Musik: Martin Probst
Hauptdarsteller: Simon Schwarz, Sebastian Bezzel, Eisi Gulp, Lilith Stangenberg, Nora Boeckler