Zurück zur Übersicht

Deportation Class

Meinungen
0

5.0 Sterne aus 1 Bewertungen

© Pier 53 Filmproduktion
Deportation Class - Filmplakat

Friedland (!) in Mecklenburg-Vorpommern: „Hier läuft alles nach Regeln und Disziplin ab. Das hat mich ja gerade angezogen.“ Gezim, ein 42 Jahre alter Familienvater aus Albanien, steht plötzlich nachts um drei im Schlafanzug im Hausflur. Als Asylbewerber war er vor einem Jahr nach Deutschland gekommen: Er, der zuvor selbst in seiner Heimat im öffentlichen Dienst gearbeitet hatte und dem die deutsche Genauigkeit seit jeher imponierte, steht innerhalb von einer Sekunde zur anderen vor dem Nichts ...

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 85 (Min.)
Verleih: Pier 53 Filmproduktion
Kinostart: 01.06.2017
Tags: Flüchtling, Abschiebung, Dok.fest München 2016

Cast & Crew

Regie: Hauke Wendler, Carsten Rau
Drehbuch: Hauke Wendler, Carsten Rau
Kamera: Boris Mahlau
Schnitt: Sigrid Sveistrup
Musik: Sabine Worthmann