Trailer des Tages

Trailer des Tages: Uncoupled

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Your browser doesn’t support HTML5 video

Uncoupled - Teaser Trailer (englisch)
Netflix

Bestimmte Rollen bleiben an einem haften. Neil Patrick Harris wird immer dieser Barney Stinson bleiben. Eine Figur, die man eigentlich bereits damals, als der Hype um die Serie How I met your Mother so groß war, hätte hinterfragen müssen: Unter all dem Witz versteckt sich — nicht mal sehr gut — eine heteronormative und bisweilen toxische Männlichkeit, mit der alte Rollenbilder stabilisiert wurden.
In Uncoupled muss sich Harris erneut als Single durch New York schlagen. Nun allerdings Harris zur Gegenerzählung an: Wie lebt es sich als homosexueller Mann Mitte 40 im Single-Jungle von New York? Wenn man nach 17 Jahren von seinem Partner (oder auch seiner Partner_In) verlassen wird, fällt man in ein tiefes Loch. Nach Trübsal sieht die neue Netflix-Serie allerdings nicht aus. Mal sehen, was für Rollenbilder und Uncoupled anbieten wird.