Trailer des Tages

Trailer des Tages: Maria Stuart, Königin von Schottland

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Your browser doesn’t support HTML5 video

Maria Stuart, Königin von Schottland - Trailer (englisch)
Focus Features

Maria Stuart und Queen Elizabeth I. — das Leben der beiden Frauen war schon oft Inspiration für Literatur, Bühnenstücke und Filme. Jetzt, wo in Schottland wieder Rufe lauter werden sich von England loszusagen, bekommt die Geschichte aber noch einmal eine ganz neue Aktualität. Und noch dazu sind zwei der momentan interessantesten Schauspielerinnen in Maria Stuart, Königin von Schottland in den Hauptrollen zu sehen: Margot Robbie als Elizabeth I. und Saoirse Ronan als todgeweihte Königin der Schotten.

Die historischen Eckdaten sind hinreichend bekannt: Mary Stuart versucht ihre Cousine vom englischen Thron zu stoßen, was in ihrer Inhaftierung und letztlich ihrer Hinrichtung endet. Das Historiendrama von Josie Rourke startet am 15. November 2018 in den deutschen Kinos. Wir können es kaum noch erwarten.