Streaming-Tipps

Streaming-Tipps: Streaming-Tipps der Woche: Gemischtes Doppel

Ein Beitrag von Redaktion

Verschworene Geschwisterpaare, ein Mutter-Tochter-Gespann und zwei romantische Ausreißer: Die Filme, die wir in dieser Woche wärmstens zum Streamen empfehlen, feiern die Dynamik und die Nähe von Zweierbeziehungen in all ihren bunten Formen.

Ginny & Georgia - Trailer (deutsch)
Netflix

Die Teenagerin Verginia (Antonia Gentry) zieht nach dem plötzlichen Tod ihres wohlhabenden Stiefvaters zusammen mit ihrer rund 30-jährigen Mutter Georgia (Brianne Howey) und ihrem kleinen Bruder Austin (Diesel La Torraca) von Texas in eine Kleinstadt in der Nähe von Boston. Mit dem Erbe wollen sie sich ein neues Leben aufbauen und — entgegen ihrem Lebensstil der letzten Jahre — endlich sesshaft werden. Zunächst scheint alles gut zu werden, Virginia knüpft erstmals sogar richtige Freundschaften. Doch die entpuppen sich bald als reichlich brüchig, und dann sind da auch noch die düsteren Geheimnisse aus Georgias Vergangenheit, die sie nun einzuholen drohen…

Die aktuell zehnteilige Netflix-Serie Ginny & Georgia erinnert von Beginn an stark an Gilmore Girls: Eine junge Mutter und ihre Tochter erleben allerhand Alltägliches und auch mal weniger Alltägliches in einer scheinbar idyllischen Kleinstadt, es gibt problematische Romanzen und Beziehungsgeflechte. Klassisches Coming-of-Age-Material also, das jedoch durch zeitgenössische identitätspolitische Fragen ebenso aufgelockert wird wie durch die Tatsache, dass die schwierige Vergangenheit von Georgia, die in regelmäßigen Rückblenden erzählt wird, eine interessante, spannungsreiche zweite, fast schon krimihafte Ebene in das Geschehen bringt.

Ginny & Georgia ist exklusiv verfügbar auf Netflix.

Alle ansehen