Aktuelles

Aktuelles: Pro7 strahlt Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland" aus

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

HBO
Leaving Neverland von Dan Reed - Filmbild 1

07.03.2019: Der Dokumentarfilm Leaving Neverland über Kindesmissbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson wird in Deutschland Anfang April von ProSieben ausgestrahlt. Das berichtet das Medienmagazin DWDL.

Leaving Neverland feierte seine Premiere Ende Januar auf dem Sundance Film Festival, wurde am vergangenen Sonntag erstmals im US-Fernsehen ausgestrahlt und wird seither von Kritikern, Zuschauern und besonders Jackson-Fans kontrovers diskutiert. Zwei mittlerweile erwachsene Männer erzählen im Film davon, dass sie im Kindesalter von ihrem damaligen Idol missbraucht wurden.

Für Deutschland hat sich ProSieben die Ausstrahlungsrechte an Leaving Neverland gesichert und plant ihn zur Primetime um 20:15 Uhr am Samstag, den 6. April 2019 zu zeigen.

Dazu ProSieben-Chefredakteur Stefan Vaupel: „Über Leaving Neverland spricht die Welt. Die Dokumentation und die Reaktionen darauf zeigen, wie breit das öffentliche Interesse an Michael Jackson und den Anklagen gegen ihn ist. Kindesmissbrauch ist eins der größten gesellschaftlichen Tabu-Themen unserer Zeit. Kirche, Künstler und andere haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder das Schweigen ihrer Opfer erkauft. Deshalb zeigen wir Leaving Neverland auf ProSieben.“