Aktuelles

Aktuelles: Ben Affleck plant Historiendrama

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Gage Skidmore
Ben Affleck im Jahr 2017

22.11.2019: Ben Affleck wird voraussichtlich das Sachbuch „King Leopold’s Ghost“ verfilmen. Das Werk von Adam Hochschild setzt sich mit der Ausbeutung des Kongos durch den belgischen König und dem Aufstand der Bevölkerung auseinander. Als Drehbuchautor konnte Farhad Safinia (Apocalypto) gewonnen werden. Für die Produktion werden neben Afflecks eigener Firma Pearl Street Productions, Martin Scorsese und Emma Koskoff-Tillinger (beide Sikelia Productions), sowie Harry und Gina Belafonte verantwortlich sein.

Affleck ist derzeit mit den Dreharbeiten zu Adrian Lynes Deep Water beschäftigt und plant außerdem einen Film über den „McDonald’s Monopoly Skandal“. Seine letzte Regie-Arbeit Live by Night startete 2017 in den deutschen Kinos.