zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Freud’s Last Session

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Freud's Last Session (2023) - Teaser Trailer (englisch)
0

Die Faszination für den Erfinder der Psychoanalyse wird wohl nie abebben. Freud ist selbst zu einer Art Landschaft geworden, die man durchstreifen kann und die uns halt gibt, all den Unabwägbarkeiten unseres inneren Erlebens irgendwie einen Sinn zuzuschreiben. Der alte Zausel war aber auch einfach eine spannende Persönlichkeit, die ihr ganzes Leben hart an ihren Zielen gearbeitet hat.

Und dann wäre da Anthony Hopkins – Überschauspieler, dem es mühelos gelingt, jede Rolle als zweite Haut überzustreifen. Nun eben Freud. Und der lädt kurz vor seinen Tod den Schriftsteller C.S. Lewis (Matthew Goode) zu sich ein, um mit dem Literaturprofessor und Autor der Narnia-Chroniken über Gott zu diskutieren. Selbstverständlich wird es eine nervenaufreibende Reise in das Unbewusste.

Meinungen